StartseiteInfoblockAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 [Diskussion] Zukunft der Allianz!

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Sollte das Projekt "Die Allianz" noch weitergeführt werden?
Ja! Wir brauchen ein Userprojekt, das da ansetzt, wo die Maßnahmen der GF aufhören. Abziehen ist immer noch ein Problem!
42%
 42% [ 5 ]
Nein, das Projekt ist (inzwischen) sinnlos. Jeder Spieler sollte selbst für sich verantwortlich sein, bzw. solche Angelegenheiten privat/gildenintern regeln.
17%
 17% [ 2 ]
Weiß nicht. Wenn es weitergeführt werden sollte, dann aber mit entsprechenden Änderungen. (Bitte dazu auch mitdiskutieren.)
41%
 41% [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 12
 

AutorNachricht
Fahata
Experte
Experte


Gilde : Gildenlos
Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 25.07.10

BeitragThema: Re: [Diskussion] Zukunft der Allianz!   So 26 Dez 2010 - 22:11

hm. Auf alle Fälle schonmal besser als das bisherige, der Header ist besser integriert finde ich...

€: Funpic Webspace ist gelöscht, war klar nach fast 3 Jahren ohne benutzung Embarassed
Nach oben Nach unten
Flyingdragon
Experte
Experte
avatar

Gilde : L1v1ngAngelz
Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 25.07.10

BeitragThema: Re: [Diskussion] Zukunft der Allianz!   So 26 Dez 2010 - 22:24

Fahata schrieb:
Flyingdragon schrieb:

Ich will aber auch noch dadrauf eingehen:
Leider denken die meisten Spieler in dem Punkt so wie du: Es kommt nichts Neues mehr hinzu, also ist das Projekt abgeschlossen, fertig, whatever. Genau das ist aber bei einem Thema wie Abzieherbekämpfung nicht der Fall!

Man müsste das ganze von der anderen Seite sehen: Nämlich dass es positiv ist, dass weniger Anprangerungen kommen, aber gleichzeitig auch ganz normal. Das zeigt nur auf, dass die Zusammenarbeit der Spieler in den bekannten Fällen gewirkt hat und man sich nun evtl. 2x überlegt, ob man einen Spieler übern Tisch zieht, oder nicht. In der (Spiel)Realität sieht das Ganze allerdings anders aus: Es gibt immer noch Abzieher, nur dass die Fälle nicht bekannt sind, weil die betroffenen Spieler nicht wissen, wohin sie sich wenden können (Bestes Beispiel von Nefertiray einige Posts zuvor).

Habe ich bisher mit einem Wort gesagt, dass ich die Allianz für sinnlos halte?
Selbstverständlich ist ein Forum, in dem Geschädigte andere Leute anprangern können sehr wichtig und ich habe auch nie gesagt, dass wir aufhören sollen oO Es ist aber auch tatsache, dass die meißten Spieler die Allianz aus diesem Grund verlassen, dass lässt sich nunmal nicht unter den Tisch kehren.
Glaube du hast da was missverstanden Faha. Wink Ich wollte dich oder deine Aussage damit nicht angreifen, sondern dir zustimmen. Wie du schon sagst: Fakt ist, dass einige Spieler aufgrund geringerer Aktivität - die aber mitunter ganz normal ist, was ich versucht habe darzustellen - dem Projekt den Rücken zukehren. Diese Einstellung lässt sich vermutlich nicht ändern, kreide ich aber trotzdem an.
Dass du dich genauso verhälst, hab ich auch mit keinem Wort gesagt.


@Sid: Ob jetzt deine Domain wirklich einprägsamer ist, bezweifel ich fast. ^^ Das Design ist aber auf jeden Fall attraktiver und wirkt professionell. Das liegt aber zum Großteil an der Forensoftware. Als Vergleich betreue ich da unser Gildenforum, das mit phpbb3 läuft, und da geht designtechnisch um Einiges mehr als hier.
Der Grund, warum damals cheydo und Germany und später auch ich uns gegen eine andere Forensoftware entschieden haben, war der erneute Umzug. Hier waren die meisten Teilnehmer nach der Löschung der Woltlab-Forenversion bereits wieder registriert und einige Beiträge geschrieben worden. Erneut alle User dazu zu bringen, sich in einem neuen Forum anzumelden erschien für die Anfangsphase abschreckend.

Wenn wir das Projekt, evtl. auch mit den von Faha vorgeschlagenen Änderungen, weiterführen wäre das aber eine schöne Alternative. Ob Xobor oder phpbb3 müsste dann nochmals verglichen werden. Ausschlaggebend ist da für mich persönlich besonders die Rechteverwaltung, wo ich mit phpbb3 sehr gute Erfahrungen gemacht hab.


@ cheydo: Wenn das nur alles so einfach wäre. :p
Du kannst keine Resonanz von denen erwarten, die nicht ins Forum reingucken. Zuerst muss dafür gesorgt werden, dass die Spieler von allem Wind bekommen.
Nach oben Nach unten
http://www.l1v1ngangelz.phpbb8.de
cheydo
Foren-Administrator
Foren-Administrator
avatar

Gilde : Gilde Vergeltung
Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 25.07.10

BeitragThema: Re: [Diskussion] Zukunft der Allianz!   So 26 Dez 2010 - 22:30

Hey es werden ja mal welche wach, es geht einfach nur darum das ich wissen will wer zu 100% dafür ist die allianz weiter zu führen denn was bringen uns leute die nicht mit machen wenn es um abzieher geht???????

Was haltet ihr davon das ganze mal auf TS zu besprechen ?

@Sid scheinbar hast du immer noch interesse an der Allianz Wink

naja es kommt langsam eine Regung wieder herrein das ist doch sinn und zweck der sache

Achja wurde gerade über einen neuen Abzieher informiert mehr dazu folgt

Umziehen ist aber eher schlecht denn dann haben wir unsere ganzen beiträge nicht mehr diese Forum hier könnten wir schon ein wenig umstruckturieren ganz klar.

Ich bin auch sehr überrascht darüber das sich doch noch so einige leute ihre Gedanken hier rüber machen und es wohl doch nit so in Vergessenheit geraten ist wie ich dachte.

Vor allem brauchen wir natürlich wieder leute aus allen Reichen als Ansprechpartner und die sich auch wirklich mit darum kümmern
Nach oben Nach unten
http://vergeltung2009.ve.funpic.de
Cyana
Noobi
Noobi


Gilde : keine
Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 03.08.10

BeitragThema: Re: [Diskussion] Zukunft der Allianz!   So 26 Dez 2010 - 23:06

@cheydo, es reicht doch, wenn da steht, wem was vorgeworfen wird. Man kann es ja auch die ganzen Texte kopieren oder ähnliches, also soo schwer würde das nicht sein
und das Forum das Sid da gepostet hat -> Daumen hoch! Smile
Nach oben Nach unten
cheydo
Foren-Administrator
Foren-Administrator
avatar

Gilde : Gilde Vergeltung
Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 25.07.10

BeitragThema: Re: [Diskussion] Zukunft der Allianz!   So 26 Dez 2010 - 23:15

@Cyana du weisst schon das es eig schon ne arbeit war und wir könnten die sachen gut gebrauchen wir können hier das forum umstruckturiren und kopieren is nit gut denn dann sind die

post nicht von den betroffenen
Nach oben Nach unten
http://vergeltung2009.ve.funpic.de
Cyana
Noobi
Noobi


Gilde : keine
Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 03.08.10

BeitragThema: Re: [Diskussion] Zukunft der Allianz!   So 26 Dez 2010 - 23:37

Dann kann man schreiben (ein Beispiel): cheydo schrieb am ??.??.???? um ?? Uhr folgendes; ........
Nach oben Nach unten
Fahata
Experte
Experte


Gilde : Gildenlos
Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 25.07.10

BeitragThema: Re: [Diskussion] Zukunft der Allianz!   So 26 Dez 2010 - 23:53

cheydo hast du auf die mysql-datenbank des forums vollen zugriff? Wenn ja, sollte ein Umzug auf ein professionelles phpBB3 Board kein Problem sein, da man dann einfach alles rüberkopieren kann.

@Flyingdragon:
ok, stimmt.. ich les manchmal zu schnell Embarassed
und ja, die Rechteverwaltung in phpBB3 ist klasse
Nach oben Nach unten
cheydo
Foren-Administrator
Foren-Administrator
avatar

Gilde : Gilde Vergeltung
Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 25.07.10

BeitragThema: Re: [Diskussion] Zukunft der Allianz!   Mo 27 Dez 2010 - 0:20

du kannst kein backup ziehen das ist es ja
Nach oben Nach unten
http://vergeltung2009.ve.funpic.de
Jadeblume
Noobi
Noobi


Gilde : 300
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 26.09.10

BeitragThema: Re: [Diskussion] Zukunft der Allianz!   Mo 27 Dez 2010 - 0:53

Das Projekt an sich unterstütze ich, aber bin im mom Ideenlos was ich dazu beitragen könnte bzw kann.
Nach oben Nach unten
Fahata
Experte
Experte


Gilde : Gildenlos
Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 25.07.10

BeitragThema: Re: [Diskussion] Zukunft der Allianz!   Mo 27 Dez 2010 - 1:43

das ist natürlich mist..
Nach oben Nach unten
HeadLine94
Noobi
Noobi


Gilde : AmonDüül
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 13.08.10

BeitragThema: Re: [Diskussion] Zukunft der Allianz!   Di 28 Dez 2010 - 0:31

Hallo,

also ich habe mir das mal alles so angeschaut.
Ist und wäre echt traurig wenn das alles hier zu Grunde geht.

Die Gilde AmonDüül ist auch gegen Abzieher keine Frage und wir machen natürlich weiter mit.
Gerne kann ich ein paar Ideen dazu beitragen und so.
Außerdem habe ich eine unbenutzte und staubige WBB Lizens des ganz neuen Versions.
Auch habe ich länger schon einen Webspace der noch besetzt werden will,
den kann ich für genau 0,00 Euro euch anbieten. Eine domain solltet ihr mitbringen.

Kostet beim Hoster 5 euro im Jahr.

Meldet euch wenn ihr was braucht meine und AmonDüüls Unterstüzung habt ihr.

Grüße,
HeadLine94, lui006, wiex3 und MissMapel
Nach oben Nach unten
GermanyPower
Foren-Administrator
Foren-Administrator
avatar

Gilde : Rebellion
Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 25.07.10

BeitragThema: Re: [Diskussion] Zukunft der Allianz!   Di 28 Dez 2010 - 19:16

Alsooo, ich würde gerne nochmal alle die zu 100 % hinter der Allianz stehen, sich nochmal einzutragen(in ich bin dabei thread) damit wir wissen wer noch dabei ist und wer nicht .
Damit sich auch mal langsam sich hier wieder was tut.
Soviel ist sicher die Allinaz wird wieder aufgebaut ,nur mit wem und wem nicht das sehen wir dann noch .

In diesem Sinne " Gemeinsam gegen Abzieher"

mfg
GP
Nach oben Nach unten
Fahata
Experte
Experte


Gilde : Gildenlos
Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 25.07.10

BeitragThema: Re: [Diskussion] Zukunft der Allianz!   Do 30 Dez 2010 - 14:35

Ich ergreife mal wieder das Wort:

Habe meine Idee eines "S3-Forums" weiter ausgebaut:


Unter phpBB3 ist so etwas möglich, bei anderen bin ich mir da nicht so sicher.

EDIT:
Könnte auch noch ein System der Projektleitung vorschlagen, damit auch die Teilnehmer einen gewissen Einfluss auf die Entscheidungen haben und nicht alles so cheydo-macht-alles abläuft.. king Leider verhaspel ich mich bei solchen Sachen gerne und entwerfe die tollsten Systeme die außer mir niemand blickt scratch

EDIT2:

Jade meinte wäre verständlich und gut ^^
Nach oben Nach unten
Flyingdragon
Experte
Experte
avatar

Gilde : L1v1ngAngelz
Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 25.07.10

BeitragThema: Re: [Diskussion] Zukunft der Allianz!   Do 30 Dez 2010 - 16:23

Forenstruktur sollte so auch mit WBB möglich sein. Wenn wir auf ein andres Forum wechseln, tendiere ich auch eher dazu. Klär ich dann mit Head noch mal ab, wie das mit Lizenz etc. laufen würde. Prinzipiell, was das Design angeht, bete ich eh ein WBB-Board an. ^^ Hab da allerdings technisch gesehen keine großen Erfahrungen, im Gegensatz zu phpBB3.

Den Aufbau an sich finde ich ganz plausibel und gut. Würde allerdings das Forum "Neues zur Allianz" mit in die Kategorie "Neuigkeiten" reinpacken, und die beiden Kategorien S3 und Allianz von der Rangfolge vertauschen. Wenn dann nur Minimale Anpassungen also. Surprised
Nach oben Nach unten
http://www.l1v1ngangelz.phpbb8.de
Fahata
Experte
Experte


Gilde : Gildenlos
Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 25.07.10

BeitragThema: Re: [Diskussion] Zukunft der Allianz!   Do 30 Dez 2010 - 19:40

du meinst dann WBB Lite 2, also das kostenlose oder? Mhh da muss ich leider auch passen, damit habe ich keine Erfahrung..^^

Allianz würde ich aber dennoch unten lassen da es sonst den Anschein hätte, dass dies ein Allianz-mit-ein-bisschen-S3-gelaber Board wäre. Unsere Zielgruppe soll aber S3 (auch ohne Allianz) sein wie ich finde. Wie schon gesagt, ich halte "indirekte Werbung" für effektiver, oder schaut ihr euch jeden Werbespot an, der im Fernsehen läuft und klickt auf jedes Werbebanner welches ihr im Internet sieht? Ok, ich nicht. Ich schaue kein Fernsehen und ich habe einen Werbeblocker drin xDD

Bei den News.. mhh ok, dass kann man machen. Über winzige Details streiten bringt uns nicht von der Stelle Wink
Nach oben Nach unten
HeadLine94
Noobi
Noobi


Gilde : AmonDüül
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 13.08.10

BeitragThema: Re: [Diskussion] Zukunft der Allianz!   Do 30 Dez 2010 - 21:27

Flyingdragon schrieb:
Forenstruktur sollte so auch mit WBB möglich sein. Wenn wir auf ein andres Forum wechseln, tendiere ich auch eher dazu. Klär ich dann mit Head noch mal ab, wie das mit Lizenz etc. laufen würde. Prinzipiell, was das Design angeht, bete ich eh ein WBB-Board an. ^^ Hab da allerdings technisch gesehen keine großen Erfahrungen, im Gegensatz zu phpBB3.

Den Aufbau an sich finde ich ganz plausibel und gut. Würde allerdings das Forum "Neues zur Allianz" mit in die Kategorie "Neuigkeiten" reinpacken, und die beiden Kategorien S3 und Allianz von der Rangfolge vertauschen. Wenn dann nur Minimale Anpassungen also. Surprised


Kannst dich gerne per PN melden dann erklär ich dir alles Razz
Nach oben Nach unten
cheydo
Foren-Administrator
Foren-Administrator
avatar

Gilde : Gilde Vergeltung
Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 25.07.10

BeitragThema: Re: [Diskussion] Zukunft der Allianz!   Fr 31 Dez 2010 - 16:37

@headline danke für das angebot aber das hatten wir ja schon mal gell

damals haste weil es stress gab einfach das forum dicht gemacht und alles war weg..

ausserdem ist es gut das Fly hier die arbeit im Forum übernimmt und regelt

@fahata wie meinst du das mit cheydo-macht-alles?
Nach oben Nach unten
http://vergeltung2009.ve.funpic.de
Fahata
Experte
Experte


Gilde : Gildenlos
Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 25.07.10

BeitragThema: Re: [Diskussion] Zukunft der Allianz!   Fr 31 Dez 2010 - 17:44

war ein kleiner unbedeutender Seitenhieb, muss ja nicht alles immer so ernst genommen werden..^^ ich bin halt so

Ich habe es halt nicht gerne wenn alles über ein oder 2 Personen läuft.. kommt so Autokratisch rüber
Nach oben Nach unten
Fahata
Experte
Experte


Gilde : Gildenlos
Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 25.07.10

BeitragThema: Re: [Diskussion] Zukunft der Allianz!   Sa 8 Jan 2011 - 17:16

also wenn nichts mehr kommt, dann verabschiede ich mich hier auch.
Kleiner Zwischenstand wäre ganz nett
Nach oben Nach unten
cheydo
Foren-Administrator
Foren-Administrator
avatar

Gilde : Gilde Vergeltung
Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 25.07.10

BeitragThema: Re: [Diskussion] Zukunft der Allianz!   Sa 8 Jan 2011 - 19:18

sorry hatte mein pw vergessen und konnte mich hier nicht mehr einloggen

und Germany und ich haben nunmal dieses Projekt gestartet und bevor einer da war auch so in angriff genommen mit der Gilde zusammen es ist schön das sich mittlerweile wieder einige mehr daran interessieren

und kennst du den Spruch zu viele Köche verderben den Brei Wink
Nach oben Nach unten
http://vergeltung2009.ve.funpic.de
Fahata
Experte
Experte


Gilde : Gildenlos
Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 25.07.10

BeitragThema: Re: [Diskussion] Zukunft der Allianz!   Sa 8 Jan 2011 - 20:12

jop das Sprichwort kenne ich, aber meine Frage hast du nicht beanwortet Wink

würde gerne wissen wie genau es weitergeht, also wird jetzt ein neues Forum gemacht wie wird die neue Organisation des Projektes aussehen usw usf ^^
Nach oben Nach unten
Flyingdragon
Experte
Experte
avatar

Gilde : L1v1ngAngelz
Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 25.07.10

BeitragThema: Re: [Diskussion] Zukunft der Allianz!   Sa 8 Jan 2011 - 21:08

Ich persönlich befürworte so ein neues Forum samt neuer Foren- & Projektumstrukturierung sehr stark!

Sorry HeadLine, dass ich noch keine Zeit gefunden hab mal mit dir auf dem TS zu reden. Das hol ich noch nach. ;)
Was die Sache mit dem WBB-Forum angeht: Da hab ich mich jetzt allerdings für ein php3-Forum entschieden. Einfach aus dem Grund, dass ich da mit den Optionen und Anpassungen schon vertraut bin und auch auf lange Sicht gesehen a) keine Probleme mit Webspace/Lizenz auftreten können, und b) man später ganz leicht auf eine Top-Level-Domain umschalten kann.

Warum nun aber von diesem auf ein neues Forum umsteigen?
In meinen Augen hauptsächlich wegen der Gestaltungsmöglichkeiten. Das Thema ist ein "ernstes" Projekt, bei dem auf die Bereitschaft vieler verschiedener Spieler aufgebaut wird. Damit diese Spieler erreicht und für das Projekt erfolgreich gewonnen werden, muss es Seriösität & Professionalität ausstrahlen.


Außerdem stelle ich mich auch 100% hinter Fahatas Schaubild zur Teamstrukturierung. Im Prinzip hast du Recht cheydo, dass ihr beide die Idee dazu hattet und das damals mit Vergeltung durchgezogen habt. Wenn wir das ganze aber soweit ausweiten wollen, was in meinen Augen das einzig Sinnvolle ist, dass wir soviele Astreyaner wie möglich mit ins Boot holen, funktioniert das Prinzip nicht mehr!
Ich hab schon von vielen Spielern gehört, dass sie nicht mitmachen wollen, weil sie der Auffassung sind, dass die Projektleitung allein über Abzieher oder Nicht-Abzieher bestimmen kann. Nur mal um ein Punkt zu nennen. Aus dem Grund will ich gerne Fahatas Struktur soweit abändern, dass der/die Projektleiter sich nur noch um die Rahmenbedingungen und die Organisation kümmern, aber in der Durchführung nicht mehr Rechte haben, wie bspw. der Allianz-Rat (Der dann aus Mitgliedern nach Faha's Muster besteht).

Eine Möglichkeit - fällt mir jetzt spontan ein, noch nicht weiter durchdacht - ist z.B., dass über alle Anprangerungen der gesamte Allianz-Rat abstimmt, ob sie bestätigt werden oder nicht. Evtl. dabei dem Projektleiter ein Veto-Recht zuschreiben, dass nur durch eine 2/3-Mehrheit umgangen werden kann.

Soweit erstmal meine 5 Euro.
Nach oben Nach unten
http://www.l1v1ngangelz.phpbb8.de
cheydo
Foren-Administrator
Foren-Administrator
avatar

Gilde : Gilde Vergeltung
Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 25.07.10

BeitragThema: Re: [Diskussion] Zukunft der Allianz!   Sa 8 Jan 2011 - 23:36

Ok wenn das so was wie ein allianz rat ist der darüber bestimmt soll es mir recht sein.....

Ein neues forum das was kostet wer soll das zahlen ????
Nach oben Nach unten
http://vergeltung2009.ve.funpic.de
Flyingdragon
Experte
Experte
avatar

Gilde : L1v1ngAngelz
Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 25.07.10

BeitragThema: Re: [Diskussion] Zukunft der Allianz!   So 9 Jan 2011 - 11:17

Wir hattens ja schon besprochen, aber noch für die anderen: Das php-Forum wäre natürlich kostenlos.
Nach oben Nach unten
http://www.l1v1ngangelz.phpbb8.de
Fahata
Experte
Experte


Gilde : Gildenlos
Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 25.07.10

BeitragThema: Re: [Diskussion] Zukunft der Allianz!   So 9 Jan 2011 - 12:46

Zahlen ist kein Problem, es gibt genug kostenlose Webspace anbieter.. zwar mit Werbung aber das ist mir egal (Werbeblocker ftw). Spontan würde ich funpic vorschlagen, hab damit damals gute Erfahrungen gemacht ^^ dann legt man eine .de.vu Domain drüber damit man sich das ganze leichter merken kann - fertig

mjoa phpBB3 ist gut.. Da kenn ich mich auch aus..^^ Soll ich mal schnell ein Vorschlagsforum erstellen?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Diskussion] Zukunft der Allianz!   

Nach oben Nach unten
 
[Diskussion] Zukunft der Allianz!
Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Unsere Zukunft [Windclan]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DieAllianz2010 :: Alles rund um "Die Allianz" :: Fragen & Diskussionen zum Projekt-
Gehe zu: