DieAllianz2010
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteInfoblockNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 [Diskussion] Zukunft der Allianz!

Nach unten 
+7
Cyana
Naneri
Nefertiray
cheydo
Flyingdragon
GermanyPower
Jadeblume
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Sollte das Projekt "Die Allianz" noch weitergeführt werden?
Ja! Wir brauchen ein Userprojekt, das da ansetzt, wo die Maßnahmen der GF aufhören. Abziehen ist immer noch ein Problem!
[Diskussion] Zukunft der Allianz! - Seite 3 I_vote_lcap42%[Diskussion] Zukunft der Allianz! - Seite 3 I_vote_rcap
 42% [ 5 ]
Nein, das Projekt ist (inzwischen) sinnlos. Jeder Spieler sollte selbst für sich verantwortlich sein, bzw. solche Angelegenheiten privat/gildenintern regeln.
[Diskussion] Zukunft der Allianz! - Seite 3 I_vote_lcap17%[Diskussion] Zukunft der Allianz! - Seite 3 I_vote_rcap
 17% [ 2 ]
Weiß nicht. Wenn es weitergeführt werden sollte, dann aber mit entsprechenden Änderungen. (Bitte dazu auch mitdiskutieren.)
[Diskussion] Zukunft der Allianz! - Seite 3 I_vote_lcap41%[Diskussion] Zukunft der Allianz! - Seite 3 I_vote_rcap
 41% [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 12
 

AutorNachricht
Flyingdragon
Experte
Experte
Flyingdragon


Gilde : L1v1ngAngelz
Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 25.07.10

[Diskussion] Zukunft der Allianz! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Diskussion] Zukunft der Allianz!   [Diskussion] Zukunft der Allianz! - Seite 3 EmptySo 9 Jan 2011 - 12:51

schau mal hier rein. Wink

www.astreya-treff.forumo.de

Ist zwar leider momentan eben noch ne Subdomain mit Forumo hintendran, aber sollte das Forum zukünftig auch regelmäßig benutzt werden, hab ich keine Probleme mit, eine .de Domain zu zahlen.

Hatte mit cheydo gestern abgesprochen, erstmal das Probeforum oben zu erstellen und dann nochmal zu bereden, ob wir nun umsteigen oder nicht. Gibts immer noch kleine Meinungsverschiedenheiten in dem Thema. ^^
Nach oben Nach unten
http://www.l1v1ngangelz.phpbb8.de
Fahata
Experte
Experte



Gilde : Gildenlos
Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 25.07.10

[Diskussion] Zukunft der Allianz! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Diskussion] Zukunft der Allianz!   [Diskussion] Zukunft der Allianz! - Seite 3 EmptySo 9 Jan 2011 - 13:01

jop das schaut ja schonmal nicht so schlecht aus... aber ich wäre nicht Faha wenn ich nicht gleich was zu meckern hätte Razz

-Header ist zusammen gestaucht, hast aber schon so gesehen
-Designtechnisch wirkt das ganze immernoch billig, gib mir ein paar Minuten ^^
-<- Zum alten Forum -> ins Archiv, ist ja schließtlich ein Archiv wenn es umgesetzt wird
-Obriger Link (wenn überhaupt) bitte mit <= und => sieht etwas besser aus. Strich hängt nicht so in der Gegend rum
-muss dieses komische "Erst nach der Registrierung hast du zugriff auf alle bereiche" da rumhängen? Wirkt etwas aufdringlich

http://demo.phpbb3styles.net/Chronicles
war damals schon mein liebling. Weitere folgen
Nach oben Nach unten
Flyingdragon
Experte
Experte
Flyingdragon


Gilde : L1v1ngAngelz
Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 25.07.10

[Diskussion] Zukunft der Allianz! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Diskussion] Zukunft der Allianz!   [Diskussion] Zukunft der Allianz! - Seite 3 EmptySo 9 Jan 2011 - 13:06

Bezugsfertig ists noch lange nicht, aber eben erstmal Probeversion zum Anschauen. ^^ Allein die blöden passenden Icons wieder einzufügen raubt den letzten Nerv. -.-

Header wird nachher überarbeitet. Will es, wenn möglich, so hinbekommen, dass der den kompletten momentan noch blauen Headerhintergrund ausfüllt. Quasi ersetzt.

Zum alten Forum: Hast du Recht, wird umgesetzt!

Die gelbe Floating-Bar hab ich eig. extra reingesetzt, damit manche nicht umständlich den Registrieren Button suchen müssen. Außerdem denk ich mir, dass auch Leute, die mit Foren noch nichts am Hut hatten, sofort erkennen, dass das, was sie sehen, noch nicht alles ist.
Nach oben Nach unten
http://www.l1v1ngangelz.phpbb8.de
Flyingdragon
Experte
Experte
Flyingdragon


Gilde : L1v1ngAngelz
Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 25.07.10

[Diskussion] Zukunft der Allianz! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Diskussion] Zukunft der Allianz!   [Diskussion] Zukunft der Allianz! - Seite 3 EmptySo 9 Jan 2011 - 13:08

Das dein Liebling? o_O

Da sind die Geschmäcker echt bissl unterschiedlich. ^^
Nach oben Nach unten
http://www.l1v1ngangelz.phpbb8.de
Fahata
Experte
Experte



Gilde : Gildenlos
Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 25.07.10

[Diskussion] Zukunft der Allianz! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Diskussion] Zukunft der Allianz!   [Diskussion] Zukunft der Allianz! - Seite 3 EmptySo 9 Jan 2011 - 13:13

jop Razz

mh.. ok die Floating Bar lassen wir mal liegen ^^ aber sooo schwer ist der Registrieren Button auch nicht versteckt, ok könnte daran liegen das ich an solche Foren gewöhnt bin
Nach oben Nach unten
Jadeblume
Noobi
Noobi



Gilde : 300
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 26.09.10

[Diskussion] Zukunft der Allianz! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Diskussion] Zukunft der Allianz!   [Diskussion] Zukunft der Allianz! - Seite 3 EmptySo 9 Jan 2011 - 13:17

Sid schrieb:
Mir war grad langweilig:
http://allianzgegenabzocker.xobor.de/

Ich verweise hier auch nochmal auf Sid´s Vorschlag finde ich auch ned schlecht haben wir in 300 auch als forum. Sid ist halt die Woche glaub ned da sonst würde er hier auch mitdiskutieren^^.
Nach oben Nach unten
Fahata
Experte
Experte



Gilde : Gildenlos
Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 25.07.10

[Diskussion] Zukunft der Allianz! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Diskussion] Zukunft der Allianz!   [Diskussion] Zukunft der Allianz! - Seite 3 EmptySo 9 Jan 2011 - 13:19

wir haben uns mittlerweile glaube ich auf ein phpBB3 Forum und nicht auf ein weiteres Baukastentool geeinigt Jade..

http://demo.phpbb3styles.net/WoW5thAniversary
Background bearbeiten, dann geht das

http://demo.phpbb3styles.net/CA+Vintage+Brown
schlicht, aber nicht billig wirkend
Nach oben Nach unten
Flyingdragon
Experte
Experte
Flyingdragon


Gilde : L1v1ngAngelz
Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 25.07.10

[Diskussion] Zukunft der Allianz! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Diskussion] Zukunft der Allianz!   [Diskussion] Zukunft der Allianz! - Seite 3 EmptySo 9 Jan 2011 - 14:38

Und da hört dann mein Latein auch schon wieder auf...

Der WoW-Style ist spitze (Hintergrund mal außen vor), aber wie bekomme ich den externen Style nun in das vorhandene php3-Forum?
Dadurch, dass das Forum von Userboard.org bzw. phpbb8.de gehostet wird, habe ich keinen vollen Zugriff drauf. Zwar kann ich Themes und Templates bearbeiten, aber neu installieren kann ich solche nur aus einer fest vorgegebenen Liste an Styles.
Oder bin ich damit komplett auf dem Holzweg?
Nach oben Nach unten
http://www.l1v1ngangelz.phpbb8.de
Fahata
Experte
Experte



Gilde : Gildenlos
Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 25.07.10

[Diskussion] Zukunft der Allianz! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Diskussion] Zukunft der Allianz!   [Diskussion] Zukunft der Allianz! - Seite 3 EmptySo 9 Jan 2011 - 15:35

du bist komplett auf einem Holzweg, bzw wir reden die ganze Zeit aneinander vorbei Smile

Ich habe die ganze Zeit von einem "reinen" PHPbb3 Board auf einem Webspace geredet und nicht von einem Forum-Baukasten-Tool.

EDIT: Bin gerade am Hochladen, ich richte mal schnell eins ein Smile

EDIT2:
http://fahata.fa.funpic.de/
wie schon gesagt, wenn wir das so nehmen klatsch ich eine .de.vu domain drauf.

EDIT3:
WoW Hintergrund ist raus, brauchen halt noch ein Logo ^^
Nach oben Nach unten
Flyingdragon
Experte
Experte
Flyingdragon


Gilde : L1v1ngAngelz
Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 25.07.10

[Diskussion] Zukunft der Allianz! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Diskussion] Zukunft der Allianz!   [Diskussion] Zukunft der Allianz! - Seite 3 EmptySo 9 Jan 2011 - 17:47

Dafür find ich jetzt den Registrieren-Button in dem Forum nicht. Schande über mich...

Ich will jetzt hier nichts über den Zaun brechen, weil, wie gesagt, wird uns noch nicht ganz über nen Forenumzug einig waren. Persönlich finde ich es aber ganz gut!

Dann hab ich das ganze vorhin aber echt verwechselt. Interessiert mich nun aber echt, wie im normalen php die Funktionen und ACP aufgebaut sind. Ist ja doch auch teils von Hoster zu Hoster unterschiedlich trotz selber Software.
Nach oben Nach unten
http://www.l1v1ngangelz.phpbb8.de
Fahata
Experte
Experte



Gilde : Gildenlos
Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 25.07.10

[Diskussion] Zukunft der Allianz! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Diskussion] Zukunft der Allianz!   [Diskussion] Zukunft der Allianz! - Seite 3 EmptySo 9 Jan 2011 - 17:51

ich nehme die Schuld auf mich: Ich habe Registrierungen bisher deaktiviert Very Happy deswegen nix da

mom kriegst gleich eine PN

EDIT: Keine PN, melde dich einfach an.. xD
Nach oben Nach unten
Flyingdragon
Experte
Experte
Flyingdragon


Gilde : L1v1ngAngelz
Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 25.07.10

[Diskussion] Zukunft der Allianz! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Diskussion] Zukunft der Allianz!   [Diskussion] Zukunft der Allianz! - Seite 3 EmptySo 9 Jan 2011 - 17:59

Done.

Umsonst 5x das ganze Forum nach nem Button abgesucht. xD
Nach oben Nach unten
http://www.l1v1ngangelz.phpbb8.de
Fahata
Experte
Experte



Gilde : Gildenlos
Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 25.07.10

[Diskussion] Zukunft der Allianz! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Diskussion] Zukunft der Allianz!   [Diskussion] Zukunft der Allianz! - Seite 3 EmptySo 9 Jan 2011 - 18:02

müsstest jetzt Rechte haben..

EDIT: 18:17: Die Website ist fertig eingerichtet, bis auf das noch fehlende Logo sollte sie jetzt erstmal so bleiben
Nach oben Nach unten
cheydo
Foren-Administrator
Foren-Administrator
cheydo


Gilde : Gilde Vergeltung
Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 25.07.10

[Diskussion] Zukunft der Allianz! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Diskussion] Zukunft der Allianz!   [Diskussion] Zukunft der Allianz! - Seite 3 EmptySo 9 Jan 2011 - 20:06

Also ich bin ja mit meiner gilden Hp auch bei funpic is alles schick aber da hatten wir auch schon 3 monate komplett ausfall was man dann in solch einem fall machen will weiss ich nicht

Schaut euch einfach mal bei mir auf der hp um hier der linkVergeltung

@Fly den style haste auch hier im Forum

die anderen Foren sind nicht so mein fall aber wie gesagt geschmäcker sind verschieden ausserdem stehen bei mir die Banner rechts über das Style hinaus
Nach oben Nach unten
http://vergeltung2009.ve.funpic.de
Fahata
Experte
Experte



Gilde : Gildenlos
Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 25.07.10

[Diskussion] Zukunft der Allianz! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Diskussion] Zukunft der Allianz!   [Diskussion] Zukunft der Allianz! - Seite 3 EmptySo 9 Jan 2011 - 20:22

mjoa funpic ist halt ein riesen hoster was will man tun.. Ausfälle gibt es immer mal wieder, davor ist man letztendlich nie ganz geschützt. Regelmäßige Backups machen halt ^^
Nach oben Nach unten
cheydo
Foren-Administrator
Foren-Administrator
cheydo


Gilde : Gilde Vergeltung
Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 25.07.10

[Diskussion] Zukunft der Allianz! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Diskussion] Zukunft der Allianz!   [Diskussion] Zukunft der Allianz! - Seite 3 EmptySo 9 Jan 2011 - 20:26

klar backups machen aber die bringen nit all zu viel wenn du eins hast und 3 monate warten musst bis alles wieder geht

aber egal mal davon abgesehen wie findet ihr denn die hp so??????
Nach oben Nach unten
http://vergeltung2009.ve.funpic.de
Fahata
Experte
Experte



Gilde : Gildenlos
Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 25.07.10

[Diskussion] Zukunft der Allianz! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Diskussion] Zukunft der Allianz!   [Diskussion] Zukunft der Allianz! - Seite 3 EmptySo 9 Jan 2011 - 20:51

naja dann schaut man nach einem anderen Hoster, Problem dürfte eher sein einen ähnlich guten zu finden..

HP schaut eigentlich ganz ok aus, kann man nichts sagen! Außer dem "erstellt mit PHPKIT" in der Titelzeile Razz

hätte halt langsam gerne ein Ergebnis, bringt ja nichts wenn ich jetzt noch weiter an dem Forum feile und am Ende wird es nichts.
Nach oben Nach unten
Flyingdragon
Experte
Experte
Flyingdragon


Gilde : L1v1ngAngelz
Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 25.07.10

[Diskussion] Zukunft der Allianz! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Diskussion] Zukunft der Allianz!   [Diskussion] Zukunft der Allianz! - Seite 3 EmptySo 9 Jan 2011 - 22:28

cheydo schrieb:
Also ich bin ja mit meiner gilden Hp auch bei funpic is alles schick aber da hatten wir auch schon 3 monate komplett ausfall was man dann in solch einem fall machen will weiss ich nicht

Schaut euch einfach mal bei mir auf der hp um hier der linkVergeltung

@Fly den style haste auch hier im Forum

die anderen Foren sind nicht so mein fall aber wie gesagt geschmäcker sind verschieden ausserdem stehen bei mir die Banner rechts über das Style hinaus

Welchen Style meinst du? Den von Faha's Vorschlag? Konnte keinen der beiden in der Form hier finden.
Wenn ich mich nun entscheiden müsste, würde ich mich für Fahatas Version entscheiden. Es ist funktionstechnisch genausp aufgebaut wie das Probe-Board von mir, nur dass wir dabei sogar direkten Zugriff auf die Forensoftware haben. Zudem ähnelt das Design dem offiziellen Metin-Forum und hat etwas fantasyhaftes und mysteriös, wirkt aber trotzdem professionell und nicht kitschig.

Letztendlich liegt die Entscheidung mit dem Forenumzug bei dir.

Vorteile:
  • "Neuanfang" wird durch neues Forum deutlich
    => Spieler erkennen, dass sich weiter um das Projekt intensiv gekümmert wird
  • Spieler/Gilden müssen sich für die Allianz neu bewerben (Vorteil & Nachteil)
    => Bessere Kontrolle wer warum dran teilnimmt
    => Inzwischen desinteressierte Spieler/Gilden fliegen raus und sind keine Karteileichen mehr
  • Bessere Rechteverteilung und Moderationsfuntkionen
    => Integriertes Verwarnsystem
  • Design wirkt interessant und einladend
    => User fühlen sich wohl und gucken öfters rein/halten sich länger auf
    => Leichtere Überzeugungsarbeit für Mitgliedergewinnung
  • Neue (nötige) Domain zwecks Umstrukturierung zum z.T allgemeinen Astreya-Forum + Möglichkeit zur .de.vu-Domain
  • Theoretisch später um verschiedene Module individuell anpassbar
  • Keine Datenverluste mehr!
    => Mir ist mindestens 2x aufgefallen, dass Threads nicht mehr vorhanden sind. (siehe ehemalige Anprangerung von MarvinChamp vom Sommer)


Nachteile:
  • Bisherige Postings und Threads können nicht alle übernommen werden.
    => Wird kompensiert durch Link zum momentanen Forum
    => Wird kompensiert durch Übernehmen der wichtigsten Beiträge und Anfügen, wer es wann eigentlich veröffentlicht hatte.
  • Forum könnte evtl. ausfallen
    => Durch Backup möglich auf anderes Forum in der Zwischenzeit umzusteigen samt Beiträgen etc.
  • Spieler/Gilden müssen sich für die Allianz neu bewerben (Nachteil & Vorteil)
Nach oben Nach unten
http://www.l1v1ngangelz.phpbb8.de
Fahata
Experte
Experte



Gilde : Gildenlos
Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 25.07.10

[Diskussion] Zukunft der Allianz! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Diskussion] Zukunft der Allianz!   [Diskussion] Zukunft der Allianz! - Seite 3 EmptySo 9 Jan 2011 - 22:46

auch dieses Forum kann ausfallen, sind alles nur Server Wink
Nach oben Nach unten
donCabu
Anfänger
Anfänger
donCabu


Gilde : DUCKS
Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 14.11.10

[Diskussion] Zukunft der Allianz! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Diskussion] Zukunft der Allianz!   [Diskussion] Zukunft der Allianz! - Seite 3 EmptyDi 11 Jan 2011 - 18:19

Hi

dann melde ich mich auch mal zu Wort...
Also wie ich bis jetzt mitlesen konnte (habe nicht alle Beiträge gelesen - entschuldigt mich bitte, wenn ich etwas erwähne, das hier schon erwähnt wurde), wollt ihr ein neues Forum mit der Allianz starten. Betrachten wir aber erstmal das Projekt. Das Projekt sollte so weit wie möglich unter der Community ingame verbreitet werden, was aber nur schwer möglich sein wird. GameForge unterstützt dieses Projekt bestimmt nicht, da das, was wir hier eigentlich machen gegen das Rufmordgesetz verstösst. Nun, wie machen wir dieses Projekt unter einer grossen Anzahl der Metin2-Spieler bekannt, damit es sich "von selbst", d.h. User zu User, verbreitet.
Ich denke, wir sollten dieses Projekt nicht nur für den Server Astreya machen. Es sollte ALLE Metin2.DE Server befassen, so bekommen wir auch eine höhere Anzahl User. Eine höhere Anzahl User bedeutet zugleich einen höheren Bekanntheitsgrad.
Das Projekt sollte desweiteren seinen Schwerpunkt nicht nur auf "Abzieher" setzen, sondern z.B. auch auf weitere Dinge, die z.B. im offiziellen Metin2-Forum nicht erlaubt bzw. nicht gerne gesehen ist. Ein grober Beispiel wäre z.B. ein Wertschätzungsbereich. Ich denke, da kann man noch vieles machen. Das wirkt sich letztendlich auch auf die Userzahl aus.

Da ich sehe, dass hier auch über Forenumzug und Suche über einen Webserver gesprochen wird, möchte ich hier folgendes vorschlagen:


  • Es ist hier definitiv NICHT EGAL, welche Forensoftware wir auswählen. Ich empfehle hier entweder Woltlab Burning Board oder vBulletin. vBulletin ist womöglich die beste Forensoftware, die es zurzeit gibt. Es ist leicht zu verwalten, es gibt sehr viele gute Designs, die leicht anzupassen sind und vorallem userfreundlich. Ausserdem gibt es für diese Forensoftware extrem viele fundamentale Erweiterungen, die man mit schnellen Klicks installiert hat. Ich empfehler hier definitiv vBulletin! PHPbb-Board empfehle ich nicht, weil es schlecht erweiterbar ist im Vergleich zu anderen Forensoftwares. Ausserdem sind die Designs da auch nicht wirklich der "Hit".

  • Ich empfehle einen Webserver bzw. Webspace (sollte eigentlich reichen) in Russland. Wieso Russland? Russland ist eines der wenigen Länder, wo man nichts unter Internetgesetze versteht bzw. verstehen möchte. Ich kenne einen Webserver-Anbieter bei dem man Zahlungen einfach und schnell bearbeiten kann. Eine TLD (TopLevelDomain) sollte auch günstig zu haben sein. Kosten? 12 (Monate) x 3€ (Webspace) + 4€ Domain = 40€ im Jahr! Kosten können einfach durch ein wenig Werbung locker finanziert werden, darüber sollt ihr euch keine Sorgen machen.


Ich möchte hier nochmals erwähnen, dass dieses Projekt eigentlich NICHT LEGAL ist und gegen das Rufmordgesetz verstösst! Um in Zukunft mögliche Probleme zu entweichen, sollten wir bzw. solltet ihr einen sicheren Platz finden, also Russland (gibt natürlich auch andere Länder).

Solltet ihr einige Fragen haben, pnt mich.

lg donCabu
Nach oben Nach unten
Flyingdragon
Experte
Experte
Flyingdragon


Gilde : L1v1ngAngelz
Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 25.07.10

[Diskussion] Zukunft der Allianz! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Diskussion] Zukunft der Allianz!   [Diskussion] Zukunft der Allianz! - Seite 3 EmptyDi 11 Jan 2011 - 18:56

Hey Cabu,

ich bezweifle, dass es sinnvoll ist, das Projekt jetzt schon auf ganz Metin auszuweiten. Zum einen bringen tragen Spieler von Mosha/Kartago, etc. nichts für unsere Popularität auf Astreya bei, zum anderen kann das Konzept der Allianz nur bestehen, wenn man seine "Pappenheimer" auf dem Server kennt, sich also selbst mitten in der Community befindet. Nur dann kann man auf dem Server direkt entsprechende Personen kontaktieren, Fälle überprüfen und bekommt das nötige Vertrauen seitens der Spieler.
Dass ganze auf mehrere Server ausweiten könnte man in Betracht ziehen, sobald das "Pilotprojekt" auf Astreya richtig, und vor allem besser anläuft und aufrecht erhalten werden kann, als vor einigen Monaten. Und selbst dann werden Mindestens 2 Personen pro Server gebraucht, denen jeder Vertrauen schenkt und die die Allianz auf ihrem Server ausbauen. Momentan noch weit hergeholt. Surprised

Die Bekanntheit ist aber trotzdem ein Problem und das wird der nächste Schritt sein müssen: Massives kontaktieren der Spieler ingame, sowie per PN die Aktiven Schreiber im Gesandschaftsbereich des offiziellen Metin-Boards. Rufchat-Werbung und Ladenevents, wo auf die Allianz hingewiesen wird, sind auch eine Idee.

Die Sache mit der Wertschätzung finde ich aber einen super Ansatz! Smile Fallen dir da auf die Schnelle noch andere Dinge/Bereiche ein? Die normalen Regeln zu Themen wie Accountweitergabe oder -verkauf und Ausnutzen von Bugs sollen aber auf keinen Fall umgangen werden.


Bzgl. Rufmordgesetz: Ich bin mir dazu nicht ganz schlüssig, kann mir aber momentan nicht vorstellen, dass unser Projekt davon betroffen ist. Ein Thread dazu gabs auch schon, siehe hier: https://dieallianz2010.forumieren.com/t73-internet-kein-rechtsfreier-raum
Nichtsdestotrotz werde ich mal versuchen einen Rechtsanwalt für Onlingemaes zu kontaktieren, sobald das mitm Forum geklärt ist. Hatte da schon beim letzten Mal bissl recherchiert.
Damit fällt auch das Argument mit Russland wieder raus, denn davon halte ich nicht sonderlich viel. Wenn, dann möchte ich auch einen seriösen und professionellen Webspaceanbieter haben.
Nach oben Nach unten
http://www.l1v1ngangelz.phpbb8.de
donCabu
Anfänger
Anfänger
donCabu


Gilde : DUCKS
Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 14.11.10

[Diskussion] Zukunft der Allianz! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Diskussion] Zukunft der Allianz!   [Diskussion] Zukunft der Allianz! - Seite 3 EmptyDi 11 Jan 2011 - 19:18

Hi Fly,

mir ist klar, dass dir Webserver aus osteuropäischen Länder nicht ansprechen. Jedoch muss man sich mit der Sache da auch auskennen. Ich hoste seit Jahren auf einem russischen Server, kenne Kollegen, die auf russischen Servern hosten und ich muss sagen, ich bin voll zufrieden. Was ich vorallem schätze, was viele nicht glauben mögen, ist der Support! Der Support ist einfach der Hammer. Man kriegt meistens innerhalb von 10 Minuten eine Antwort per Mail, falls es schneller gehen sollte und keine servertechnischen Angelegenheiten im Gedanke stehen, kann man den Support auch via ICQ erreichen. Vielleicht ein kleiner negativer Punkt wäre die englische Sprache. Jedoch denke ich, dass hier wohl die meisten ein wenig Englisch beherrschen (ansonsten gibt es ja immer noch Online-Übersetzer Razz).
Wie gesagt, ich denke, man sollte nicht darüber urteilen, wo der Server steht, sondern über die wirklich gebotene Leistung. Und da muss ich sagen, es gibt deutsche Hoster, die von aussen seriös scheinen, aber alles andere als zuverlässige Supporter bieten.

Zum Rufmordgesetz muss ich sagen, dass der hier verstosst wird. Im anderen Thread, den du erwähnt hast, wird als Gegenargument bild.de erwähnt. Diese würden dann auch gegen das Rufmordgesetz verstossen, tun sie aber nicht. Für bekannte Persönlichkeiten, also Leute, die sowieso in der Öffentlichkeit sind, d.h. Stars, Schauspieler, Fussballer, usw. gibt es eine Sonderregelung. Darum darf man diese Personen auch ohne zu fragen unzensierte Bilder z.B. in der Tageszeitung veröffentlichen.

Ausserdem steht hier nicht nur das Rufmordgesetz im Vordergrund, sondern auch das eigentliche Spiel Metin2 bzw. die Bilder. Die Bilder sind alle rechtlich geschützt, sei es wenn wir nur Screens davon machen. Wenn GameForge Wind davon erfährt, heisst es für euch sofort Koffer einpacken, d.h. alle Beweisscreens entfernen, Bilder, die mit Metin2 zu tun haben, dürften hier nicht mehr gesehen werden.

Also so einfach ist die Sache mit der Legalität nicht.
Nach oben Nach unten
Flyingdragon
Experte
Experte
Flyingdragon


Gilde : L1v1ngAngelz
Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 25.07.10

[Diskussion] Zukunft der Allianz! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Diskussion] Zukunft der Allianz!   [Diskussion] Zukunft der Allianz! - Seite 3 EmptyDi 11 Jan 2011 - 23:04

Mir gehts bei der Sache mit dem Recht vor allen Dingen um den Punkt, dass es sich hierbei lediglich um virtuelle Spielfiguren handelt. Hinter denen steckt zwar eine reale Person, aber die wird nicht direkt angegriffen, sofern keine persönliche Daten im Zusammenhang Spielfigur und Besitzer im Umlauf sind.
Sicher, dass das Gesetz auch hierbei greift, oder nur eine naheliegende Vermutung?
Zumal wir uns explizit von den Verdächtigungen distanzieren und man es somit lediglich als Erfahrungsaustausch auffassen könnte. Der bestätigte Pranger basiert hingegen auf Fakten, und ist somit kein Rufmord mehr, oder täusche ich mich da?

Ich hoffe zudem immer noch, dass wir mit der GF irgendwann zusammenarbeiten können. Mit Manwendil hatten wir schon mehrfach Kontakt und er hat sich das gesamte Forum, samt damals interne Diskussionen, inkognito mitverfolgt. Prinzipiell hält er viel von der Idee, sagt aber, dass die GF das aufgrund von Widersprüchen mit den Spiel- & Forenregln höchstwahrscheinlich nicht unterstützen wird. Über das Copyright von Screens hatte er da nichts gesagt. Soweit ich weiß, sind lediglich der Name, bzw. Grafiken wie das Logo oder Forengrafiken geschützt. Im Falle eines anderen Fanforums wurde damals von WeTeHa aber bestätigt, dass man, sofern man nett nachfragt, prinzipiell die Grafiken verwenden kann.
Hier will ich gern nochmal mit Hajo direkt drüber reden und ihn davon überzeugen.
Nach oben Nach unten
http://www.l1v1ngangelz.phpbb8.de
Fahata
Experte
Experte



Gilde : Gildenlos
Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 25.07.10

[Diskussion] Zukunft der Allianz! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Diskussion] Zukunft der Allianz!   [Diskussion] Zukunft der Allianz! - Seite 3 EmptyMi 12 Jan 2011 - 15:22

selbst wenn es Anprangerung wäre, ließe sich einfach eine alternative einrichten: Man schreibt im Konjunktiv und alles ist Butter Wink

vbulletin habe ich keine große Lust darauf, ich weiß das es gut ist aber irgendwie auch ein bisschen "overloaded" für unsere Zwecke.. allein schon, dass das Ding was kostet Wink

Allianz für andere Server ist nicht geplant, hoffe ich zumindest ^^ das würde in einem totalen Chaos enden bei 25 Servern!

EDIT: Schließe mich fly übrigens an, russische Server vermitteln automatisch einen unseriösen Eindruck.

EDIT2:
Ich wäre übrigens für eine gemeinsame (ich, fly und cheydo) diskussion auf einem Teamspeak wenn das weiter nur so schleppend vorran läuft wird das nichts!
Nach oben Nach unten
donCabu
Anfänger
Anfänger
donCabu


Gilde : DUCKS
Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 14.11.10

[Diskussion] Zukunft der Allianz! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Diskussion] Zukunft der Allianz!   [Diskussion] Zukunft der Allianz! - Seite 3 EmptyMi 12 Jan 2011 - 18:11

Hi

ich bin mir zu 100% sicher, dass das, was wir hier veranstalten gegen das Rufmordgesetz verstösst. Ansonsten würde GameForge es wohl selbst erlauben im eigenen offziellen Forum einen ähnlichen Bereich machen. Tun sie aber nicht, weil das nicht ganz mit rechten Dingen zugeht. Screens beweisen auch nur, wenn der Täter die Aktion selber indirekt oder direkt zugibt.
Das mit dem Serverstandort war nur ein Vorschlag. Immerhin seid ihr ja die Admins bzw. Leiter, somit haftet ihr auch für alles, was hier im Forum passiert. Auch das mit der Forensoftware war ein Vorschlag, aber ich bitte euch: Benutzt NICHT PHPbb!! Es gibt soviele andere bessere Forensoftwares, da setzt ihr euch mit PHPbb fast selber einen Stein im Weg. Solch ein Projekt sollte SERIÖS aussehen, momentan ist das nach meiner Ansicht nicht wirklich der Fall. Siehe Forendesign, siehe Freespace, usw.
Ihr müsst ja nicht gleich vBulletin nutzen. Woltlab Burning Board wäre auch etwas oder IP:Board, was auch immer. Man muss wie gesagt nicht für alles zahlen, was kostet. Allein dieses Projekt hier ist eigentlich schon illegal, da macht es nicht wirklich einen Unterschied, ob man zusätzlich noch ein Nulled-Board nimmt. Aber darauf will ich gar nicht weiter eingehen.

Wie gesagt: Wenn ihr schon etwas machen möchtet, dann macht es GUT UND SERIÖS! Wenn ihr euch mit Forensoftwares und anderen Dingen nicht auskennt, dann sucht euch die Leute. Sonst endet das wie hier, dass kaum einer im Forum aktiv ist, was wir eigentlich ja nicht wollen.

lg donCabu
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Diskussion] Zukunft der Allianz! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Diskussion] Zukunft der Allianz!   [Diskussion] Zukunft der Allianz! - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
[Diskussion] Zukunft der Allianz!
Nach oben 
Seite 3 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Was ist die Allianz
» Spieler die bei der Allianz auf DK stehen
» Gilden die bei der Allianz auf DK stehen
» Allianz-Meeting (Zeitraum 01. bis 03. Oktober '10)
» Anprangerungen & Vorfälle vor der Allianz-Gründung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DieAllianz2010 :: Alles rund um "Die Allianz" :: Fragen & Diskussionen zum Projekt-
Gehe zu: