StartseiteInfoblockAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Design

Nach unten 
AutorNachricht
Fahata
Experte
Experte


Gilde : Gildenlos
Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 25.07.10

BeitragThema: Design   So 25 Jul 2010 - 12:36

so ich fang mal an Razz

das Design ist mal milde ausgedrückt äußerst unpassend wie ich finde. Als Gildenseite wäre das ok (sofern man bei WoW Horde spielt oder so xD), aber für eine Seite gegen Abzieher? Rolling Eyes Okay.. ich werde die ganze Zeit von 2 tierischen Augen bedrohlich angeglotzt.. soll das heißen das wir die Abzieher "bedrohlich im Auge haben"? Es scheint nur dieses eine Design vorhanden zu sein, immerhin sehe ich keine Funktion zum umstellen auf das normale PHPbb Design Sad

Dunkler Hintergrund mit Heller Schrift ist für das Menschliche Auge zudem auf Dauer sehr schwer lesbar.. naja scheint der neue "Trend" zu sein aber verursacht nur Kopfweh ^^ Zudem verschwindet bei vielen Schriftzügen, z.B. bei Profil => Einstellungen oder der Anmeldung die Schrift vollständig (wird Farbwert #00000) wenn der Mauszeiger sich in der Nähe befindet

EDIT: Und der Rang "Noobi" ist auch das letzte..
Nach oben Nach unten
cheydo
Foren-Administrator
Foren-Administrator
avatar

Gilde : Gilde Vergeltung
Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 25.07.10

BeitragThema: Re: Design   So 25 Jul 2010 - 12:46

Wir arbeiten immer noch an dem Forum aber wir nehmen gerne jede Kritik und anregung zur Kenntnis

Nach oben Nach unten
http://vergeltung2009.ve.funpic.de
Flyingdragon
Experte
Experte
avatar

Gilde : L1v1ngAngelz
Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 25.07.10

BeitragThema: Re: Design   So 25 Jul 2010 - 18:07

Ich muss mich da Faha einfach nur anschließen, das Design kann und darf so einfach nicht bestehen bleiben. Das Projekt soll schließlich nicht nur seine "Stammmitglieder" beibehalten, sondern auch weitere Astreyaner mitziehen. Mit einem solchen Design, bei dem man schon beim ersten Anschauen den "Exit"-Button aufsucht, ist das nicht möglich, und strahlt auch wenig Seriösität aus.

Um eins aber vorweg gleich zu klären: Das soll keine Runtermache o.ä. sein, sondern Kritik auf hohem Niveau, um zum Erfolg beizutragen.

Hier mal eine Zusammenfassung, was geändert werden müsste:
  • Smileyauswahl auf die Standardsmileys begrenzen
  • Rangnamen ändern
  • Einige Schriftfarben anpassen (beispielsweise einige im Profil oder die neben einem Post)
  • Hintergrund des Forums darf nicht "gestreckt" sein und sich nicht doppeln
  • Das eigentliche Forum müsste zentriert werden und seitlich die Ränder des Hintergrunds verbreitert werden (rein optisch gesehen)


Außerdem gibts diverse Unstimmigkeiten mit dem Template. Bestes Beispiel sind direkt unter dem "Antwort Erstellen"-Fenster die Optionen oder die Schnellzugriffsleiste des Forums, die genauso aufgebaut sind, wie die letzten Posts der übrigen User im Thread.


So, wie ich es bisher mitbekommen habe, benutzt ihr übrigends die Standardversion von phpBB von 2000. Mit derselben hatte ich über 1 Jahr lang Erfahrung durch unser altes Gildenforum und ich befürchte, dass ihr damit nichtmal annähernd an das Design des alten "Allianz"-Forums rankommt. Auch werdet ihr hier massive Probleme mit der Moderation bekommen, denn dort sind bei mir damals einige Bugs aufgetreten, wodurch Beiträge nach verschieben, teilen, zusammenführen, etc. einfach verschwunden sind.

Eine geeignete Alternative zu diesem Forum und dem verbundenem Aufwand wäre aus meiner Sicht - sofern es nicht mehr möglich ist, WBB zu nutzen - ein phpBB 3-Forum, also eine neuere Version der Forensoftware! Die Verwaltung des Forums wird erheblich erleichtert und auch die spätere Moderation ein Klacks im Gegensatz zu dem Standard-phpBB. Mit ein wenig HTML- und PHP-Kenntnissen kann man auch das Design an die eigenen Wünsche gut anpassen.

Wenn da Interesse in diese Richtung besteht, dann schreibt mich nochmal an und ich kann euch bis morgen da ein Anschaumodell basteln!
Nach oben Nach unten
http://www.l1v1ngangelz.phpbb8.de
cheydo
Foren-Administrator
Foren-Administrator
avatar

Gilde : Gilde Vergeltung
Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 25.07.10

BeitragThema: Re: Design   So 25 Jul 2010 - 18:23

Also bis jetzt hatten wir noch keine Probleme mit dem Forum und Faha meinte das design davor..

Leider ist es hier halt nicht möglich diverse veränderungen Z.b. das mit der schrift einzustellen

es ist nett gemeint mit dem Forum basteln aber wir können nicht andauernt die Domain ändern (die denken ja wir sind bekloppt)

ausserdem ist es auch eine Frage der Zeit (und diese nicht immer vorhanden ist) die hier rein investiert werden muss.

Desweiteren soll dieses Forum einfach nur da sein um leute anzuprangern ohne Zensiert oder Verwarnt zu werden nicht wie auf der Metin2 seite.

Es haben sich ja leute angeboten für foren zu erstellen aber sich bis heute nicht mehr gemeldet.


lg cheydo
Nach oben Nach unten
http://vergeltung2009.ve.funpic.de
Flyingdragon
Experte
Experte
avatar

Gilde : L1v1ngAngelz
Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 25.07.10

BeitragThema: Re: Design   So 25 Jul 2010 - 18:32

Hey Cheydo,

Dass das Design nicht das A & O bei einem solchen Projekti st, ist auch klar, aber mich persönlich spricht es überhaupt nicht an und problematisch wird es dann, wenn ihr - wie ich schon gesagt habe - auch neue Spieler für das Vorhaben anwerben wollt. Auch ein Forum braucht einen Reiz, warum man es sich näher betrachten will und sich über das Projekt informiert.. und der fehlt mir leider hierbei.

Auch mit der Domain versteh ich deine Bedenken, wobei ich das für ein kleineres Übel halte. Wie gesagt, ich kann euch gern bis morgen Mittag etwas basteln und danach kannst du immer noch entscheiden, was du davon hälst. Smile

Beste Grüße,
Fly
Nach oben Nach unten
http://www.l1v1ngangelz.phpbb8.de
cheydo
Foren-Administrator
Foren-Administrator
avatar

Gilde : Gilde Vergeltung
Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 25.07.10

BeitragThema: Re: Design   So 25 Jul 2010 - 18:44

Huhu Fly,

klar kannste gerne mal was basteln aber dann muss man auch sehen das, das was jetzt schon hier steht und die angemeldeten auch auf das neue wieder mit rüber gehen denn wie gesagt alles noch mal von vorne und wieder neu regestrieren..

einen anderen style kann man hier aber auch hochladen vllt findet man ja einen anderen besser passenden
Nach oben Nach unten
http://vergeltung2009.ve.funpic.de
Flyingdragon
Experte
Experte
avatar

Gilde : L1v1ngAngelz
Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 25.07.10

BeitragThema: Re: Design   Di 27 Jul 2010 - 13:54

Heyho,

also den grauen Hintergrund würde ich wieder rausnehmen, passt nich ganz so toll wie das Standard-Design, das du gestern Mittag noch hattest. Very Happy

Ich hatte ja mit dir schonmal wegen der anderen Software geredet und, wie versprochen, eine Alternative mal gebastelt.
Hab zu dir ja schon gemeint, dass man bei einem passenden Design, wie's zB gestern mal drin war, von der Sicht nicht unbedingt auf ein andres Forum mehr umsatteln müsste. Das Angebot steht jedenfalls und wenn ihr dann doch mal drauf zurückkommen wollt, könnt ihr mich ja einfach anschreiben. Wink Die bereits geschriebenen Topics & Antworten könnte man dann auch leicht übernehmen und später noch den registrierten Autoren zuordnen.
Nach oben Nach unten
http://www.l1v1ngangelz.phpbb8.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Design   

Nach oben Nach unten
 
Design
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hitskin Design/Buttons/Icon/Header Fusion?
» EIn neues Design erstellen!?
» Design, Kategorien verschwunden
» Komplettes Design kaputt
» teilweise altes Design

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DieAllianz2010 :: Alles rund um "Die Allianz" :: Verbesserung und Vorschläge-
Gehe zu: